Über mich

Hallo, ich heiße Svenja (26 J.) und bin eine passionierte Genießerin guten Essens. Ich backe und koche für mein Leben gern. Denn ich liebe es dabei zu entspannen und freue mich immer auf all die leckeren Gerichte, die bei mir schmoren, brutzeln, backen und karamellisieren  – von Currys und Aufläufen, Fisch und Fleisch, Eintöpfen und Suppen, Kuchen und Törtchen, Tarts und Tartelettes und vieles mehr. Hier kann ich mich austoben, kreativ sein und – das ist am besten – schlemmen. Gutes und auch gesundes Essen und das Arbeiten mit frischen Lebensmitteln ist mir daher wichtig und macht Lust und Laune.

Das geht nun schon seit 10 Jahren so. Angefangen habe ich mit einem Hefezopf, den mir meine Mutti beigebracht hat. Einmal gebacken, immer wieder gebacken und mit der Übung kommt die Erfahrung und man wird zum (Hobby-) Meister. Von Back- und Kochunfällen blieb ich also auch nicht verschont, so ließ ich beispielsweise mal den Hefeteig im Ofen nicht wie sonst immer bei 50°C, sondern mal bei 180°C Ofentemperatur in einem Plastikbehälter gehen – ihr könnt euch vorstellen, der ist geschmolzen und das Backofengitter war hinüber – Mutti hat´s gefreut.

Mit meinem Blog gebe ich euch einen Blick in meinen Honigtopf voller Leckereien – nicht nur süß, sondern auch herzhaft-deftig. Außerdem möchte ich auch diejenigen ansprechen, die kein Händchen zum Kochen und Backen haben, aber trotzdem nicht auf das „Frische- und Selbstgemachtsiegel“ – und vor allem den Geschmack – verzichten wollen. 

Das betrifft auch meinen Bekannten- und Freundeskreis, der mich auf die Idee brachte bildliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen als Blogkonzept aufzugreifen.

Also, traut euch! Ich hoffe ihr habt Spaß und euch gefällt der Blog.

PS: Lasst mich wissen, ob es euch gefällt – und da man nie auslernt bin ich immer offen für Anregungen! (Kontakt)

Passt auf, dass Ihr vor lauter Schlemmern nicht reinfallt, so wie es mir passiert ist…

Ach ja, die kategorischen Rezepte sind natürlich nur konventionelle Einordnungen. Selbstverständlich gilt: Man kann alles und zu jeder Zeit zubereiten und verköstigen 😉


Gefällt Dir mein Blog? Dann empfehl´ mich weiter ;-)

Google+
http://www.imhonigtopf.de/ueber-mich
Pinterest